Home » Android » Google I/O 2013: 900 Millionen aktivierte Android-Devices
AndroidApps
15. Mai 2013

Google I/O 2013: 900 Millionen aktivierte Android-Devices

Die Keynote auf der Google I/O Entwicklerkonferenz in San Francisco ist in vollem Gange. Vor wenigen Minuten hat man zum Einstieg ein paar interessante Informationen zum Mobile-Betriebssystem Android bekannt gegeben. Derzeit läuft Android auf rund 900 Millionen Smartphones und Tablets.

Gerade in den letzten Monaten konnte sich Android gegenüber der Konkurrenz behaupten. Mittlerweile besitzt das Betriebssystem 74 Prozent der Marktanteile und hat damit gegenüber iOS und Co. natürlich die Nase deutlich vorn. Des Weiteren gab man bekannt, dass bis zum heutigen Zeitpunkt über 48 Milliarden App-Installationen getätigt wurden – 2,5 Milliarden davon alleine im vergangenen Monat.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de