Home » Android » Google enthüllt Induktionsladegerät für Nexus 7 und Nexus 5
Android
1. November 2013

Google enthüllt Induktionsladegerät für Nexus 7 und Nexus 5

Wie wir alle wissen, wurde gestern endlich das neue Google Nexus 5 präsentiert. Dem Qi-Standard sei dank, unterstützt auch dieses Gerät wieder – wie schon das Nexus 4 im letzten Jahr – kabelloses Aufladen. Nun hat Google passend zum neuen Smartphone auch ein kabelloses Ladepad angekündigt, welches speziell für das Nexus 5 und das neue Nexus 7 (2013) entworfen wurde.

Im Gegensatz zu der Ladestation aus dem letzten Jahr, hat das diesjährige Modell eine glatte und edel wirkende Oberfläche und macht so zumindest optisch schon mal so einiges her. Damit die verschiedenen Geräte trotzdem sicher aufliegen und ihre Position während des Ladens beibehalten, hat Google einige Magnete verbaut. Diese können ihre Wirkung aber natürlich nur entfalten, wenn auch die entsprechenden Smartphones oder Tablets mit Magneten arbeiten – wie eben zum Beispiel das Nexus 5 und das neue Nexus 7.

Das neue Qi-Auflade-Pad soll schon heute im Play Store erscheinen, hinsichtlich des Preises gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Informationen.

Quelle: TheVerge

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.