Home » Android » Google Chromecast ab sofort in Deutschland zu haben
AndroidChrome OSZubehör
19. März 2014

Google Chromecast ab sofort in Deutschland zu haben

Googles HDMI-Dongle für den Fernseher, der für Interessenten nur über Umwege durch die USA zu bekommen war, ist ab sofort auch direkt von Google oder anderen Shops nach Deutschland bestellbar. Hierzulande schlägt er mit einem Preis von 35 Euro zu Buche.

Um Video-Inhalte von eurem Smartphone, eurem Tablet oder eurem PC auf euren Fernseher zu übertragen, benötigt ihr inzwischen eigentlich nur noch einen Chromecast als Verbindungsmittel. Damit könnt ihr einerseits die entsprechenden Dateien oder Internet-Videos auswählen, gleichzeitig es auch währenddessen als Fernbedienung verwenden. Größter Kritikpunkt am Chromecast dürfte jedoch die umständliche Stromversorgung via USB sein. Euer Smartphone, Tablet oder Computer hingegen kommuniziert mit dem kleinen Stick über WLAN auf dem 2,4 GHz-Frequenzband. Unterstützte Betriebssysteme sind Android 2.3+, iOS6+, Mac OS 10.7, Windows 7 und natürlich auch Chrome OS.

Wenn ihr interessiert seid, könnt ihr euch den Chromecast wahlweise direkt über den Play Store oder über Amazon bestellen, wo er inzwischen bereits gelistet und auf Lager ist.

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.