Home » Android » Google: Android 6.0.1 kommt scheinbar bald
Android
22. November 2015

Google: Android 6.0.1 kommt scheinbar bald

So lange ist es noch gar nicht her, dass Google die neue Version von Android, 6.0 Marshmallow, auf die Welt los ließ. Nun scheint es so, als ob der Nachfolger scheinbar bald als Update folgt.

Auf Reddit tauchten nun interessante Screenshots auf. Sie zeigen Android 6.0.1 Marshmallow auf Android One-Geräten. So berichten einige Nutzer davon, dass sie schon ein Update erhalten hätten.

Was Android 6.0.1 Marshmallow aber genau bringt, ist bisher noch unklar. Das Hauptaugenmerk dürfte aber auf Sicherheit, Stabilität und Geschwindigkeit liegen. Auch ein Blick auf die Versionsnummer zeigt, dass es sich nur um ein kleines Update handeln kann.

Wann der finale Release für Android 6.0.1 Marshmallow stattfindet, ist aktuell aber noch unklar. Denkbar wäre allerdings, dass es nicht mehr lange dauern kann – sofern bei den Android One Geräten keine größeren Fehler auftauchen. Danach sollten dann zeitnah die Geräte der Nexus-Serie versorgt werden. Wann die zahlreichen OEM-Hersteller allerdings Updates anbieten ist noch unsicher, wenn sie es überhaupt tun.

Quelle: Reddit

BQ Aquaris A4.5 BQ Aquaris A4.5
Hersteller: bq
Preis bei amazon* : 150,00 EUR

 

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor