Home » Android » Gmail App für Android erhält Update
AndroidApps
19. März 2013

Gmail App für Android erhält Update

Google’s Gmail ist wohl einer der bekanntesten und beliebtesten E-Mail-Dienste weltweit. Die offizielle AndroidApp hat jetzt ein Update erhalten, welches einige neue Funktionen mit sich bringt. Das Update auf die aktuelle Version steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit.

Neben diversen Leistungsverbesserungen und Fehlerkorrekturen kommen mit dem Update der Gmail-AndroidApp auch einige, wirklich praktische Features hinzu. So können E-Mails jetzt beispielsweise direkt aus der Benachrichtigung heraus beantwortet werden, wobei dieses Feature leider nur für Geräte mit mindestens Android 4.1 Jelly Bean verfügbar ist. Aber auch Nutzer mit einer älteren Android-Version erhalten einige Verbesserungen, wie beispielsweise eine schnellere Suche im Offline-Modus.

Hier der gesamte Changelog:

Android 4.1 (Jelly Bean) und höher:
• Benachrichtigungen beantworten, archivieren und löschen

Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) und höher:
• Schnellere Suche, auch im Offline-Modus
• Fehlerkorrekturen und Leistungsverbesserungen

Android 2.2 und höher:
• Neue Labels-API für Entwickler von Drittanbieter-Apps
• Leistungsverbesserungen

Hier findet ihr die Gmail App im Google Play Store.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de