Home » Windows » Gigabyte U2142: Convertibles Windows 8 Tablet aufgetaucht
Windows
4. Dezember 2012

Gigabyte U2142: Convertibles Windows 8 Tablet aufgetaucht

Diese Woche ist mal wieder ein Tablet bei der Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht. Dabei handelt es sich um ein 11.6-Zoll-Gerät aus dem Hause Gigabyte. Wann das Tablet erscheinen wird, ist noch nicht klar, vermutlich aber zuerst in den USA.

Das Gigabyte U2142 ist sowohl als Laptop als auch als Tablet einsetzbar. Beim Aufklappen des Geräts springt einem gleich das 11.6-Zoll Touchscreen-Display entgegen. Dieses löst mit 1366 x 768 Pixel auf. Wer den Tablet-Modus nutzen möchte, kann das Display einfach nach hinten klappen bzw. die Tastatur verschwinden lassen. Auch wenn ich das Design des U2142 jetzt nicht so toll finde, wiegt es immerhin (nur) 1,32 kg und ist damit sehr mobil – vielleicht aber für ein Tablet etwas zu schwer. Was die Hardware betrifft, ist das Device komplett wie ein Laptop ausgestattet. Unter der Haube steckt ein Intel i3 CPU oder wahlweise der große Bruder i5. Für genügend Speicherplatz ist mit 1.2TB oder mit 1TB und einer 256GB SSD auch vorgesorgt. Ansonsten gibt es natürlich noch die Standardausstattung, wie USB 3.0, HDMI, VGA, WLAN, und Bluetooth.


Quelle: liliputing.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de