Home » Android » Gewinnspiel: Jetzt ein Cubot Rainbow 2 abstauben
Android
Rainbow 2, Bild: Cubot
20. Februar 2017

Gewinnspiel: Jetzt ein Cubot Rainbow 2 abstauben

Cubot hat ein kleines Gewinnspiel ins Leben gerufen, bei dem Interessierte eines von insgesamt zehn brandneuen Cubot Rainbow 2 bekommen können. Dazu muss allerdings ein bisschen Werbung betrieben werden: Neben der E-Mail-Adresse möchte der chinesische Hersteller noch, dass wir in sozialen Netzwerken auf das Smartphone aufmerksam machen.

Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 28. Februar. Am 3. März werden die glücklichen Gewinner dann benachrichtigt und erhalten ihr Cubot Rainbow 2 noch vor allen anderen.

Mit dem Cubot Rainbow 2 möchte der Hersteller nicht weniger als das beste Smartphone im Low-Budget-Bereich mit Dual-Kamera präsentieren. Das Gerät ist leider nur mit 3G als höchstem mobilen Übertragungsstandard ausgestattet – 4G ist entsprechend nicht möglich.

Android 7.0 ab Werk

Immerhin ist mit Google Android 7.0 bereits ein aktuelles OS mit von der Partie, welches von einem Akku mit einer Leistung von 2350 mAh angetrieben wird. Das Display ist 5,0 Zoll in der Diagonalen und verfügt über eine HD-Auflösung von 1280 x 720. Die beiden Kamera an der Rückseite des Geräts schaffen Fotos in 8 MP und 2 MP. Selfies sind in bis zu 2 MP möglich.

Im Innern werkelt ein Quad-Core MTK6580 von MediaTek in je 1,3 GHz, der von 16 GB Speicherplatz und 1 GB RAM begleitet wird. Mittels microSD-Erweiterung kommen wir auf 256 GB + 16 GB = 272 GB Kapazität.

Bei GearBest gibt es das Cubot Rainbow 2 schon für weniger als 90 Euro. Derzeit kann man sich das Gerät aber nur vormerken lassen.

Quelle: GizChina

[webshop-links]

About this author