Home » Windows » Gerücht: Nokia Lumia Tablet wird am 14. Mai vorgestellt
Windows
30. April 2013

Gerücht: Nokia Lumia Tablet wird am 14. Mai vorgestellt

Microsofts neues Betriebssystem, Windows 8, kam nicht allzu gut an, wie anfangs erwartet. Viele Hersteller bemühten sich allerdings, die allgemeine Stimmung um das neue Betriebssystem zu heben und brachten tolle Geräte auf den Markt. Nur der finnische Hersteller Nokia ist bisher außen vor. Doch wenn man aktuellen Gerüchten Glauben schenkt, arbeitet man im Hause Nokia bereits fleißig an einem Tablet, welches man am 14. Mai vorstellen möchte.

Die Gerüchteküche ist wieder ordentlich am brodeln. Doch was ist dran am vermeintlichen Nokia Lumia Tablet? Am 14. Mai findet in London ein Nokia-Launch-Event statt, auf dem das nächste Lumia-Device vorgestellt werden soll. Doch mit welchem Gerät werden uns die Finnen überraschen?

Einerseits gibt es Gerüchte über ein neues Lumia Smartphone mit Windows Phone 8. Andererseits spricht man aber auch über ein Lumia Tablet mit Windows 8. Dabei soll es sich angeblich um ein 10,1-Zoll-Tablet mit einer Displayauflösung von 1366 x 768 Pixeln handeln. Des Weiteren gibt es einen 1 GHz Chip und 1 GB Arbeitsspeicher.

Was an den Gerüchten wirklich dran ist, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch schwer sagen. Klar ist aber, dass Nokia in Sachen Tablets eher zu den Nachzüglern gehört.

Quelle: gsminsider.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de