Home » Windows » Fujitsu Stylistic Q335: Neues Windows-Tablet für den Business-Einsatz angekündigt
Windows
18. Dezember 2014

Fujitsu Stylistic Q335: Neues Windows-Tablet für den Business-Einsatz angekündigt

Während die Nachfrage nach Windows-Tablets auf dem Endkunden-Markt weiterhin noch nicht zufriedenstellend ist, möchte Fujitsu nun die eigene Stylistic Business-Serie erweitern. Das Fujitsu Stylistic Q335 kommt mit einem 8 Zoll großen Display daher und siedelt sich in der Mittelklasse an.

Im Bezug auf die verbaute Hardware bietet das Fujitsu Stylistic Q335 auf den ersten Blick die typische Standardkost. Das 8 Zoll große IPS-Display löst mit 1280 x 800 Pixeln auf, als Prozessor kommt ein Intel Atom Z3735F Quad-Core zum Einsatz und es sind 2 GB RAM verbaut. Mit einer Größe von 64 GB ist der interne Speicher relativ großzügig bemessen, wobei der microSD-Slot eine Erweiterung um bis zu 128 GB erlaubt. Hinzu kommen noch eine 5 Megapixel Hauptkamera, eine 1,3 Megapixel Frontcam und ein 20 Wh Akku, der für eine Laufzeit von bis zu 9,5 Stunden sorgen soll.

Business-tauglich wird das Fujitsu Stylistic Q335 erst im Hinblick auf die verfügbaren Schutzhüllen. Neben einem relativ edlen Folio Case möchte der japanische Hersteller beispielsweise auch ein TPU Case mit integrierter Handschlaufe anbieten.

Mitte Januar soll das Fujitsu Stylistic Q335 dann zu einem bisher noch nicht verkündeten Preis auf den Markt gelangen. Da es sich hier jedoch um ein Business-Gerät handelt, wäre es ein Wunder, wenn das Tablet günstig werden würde.

via: TabletNews

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.