Home » Windows » Fox News: Neues Studio mit skur­rilen 55-Zoll-Tablets (Video)
Windows
8. Oktober 2013

Fox News: Neues Studio mit skur­rilen 55-Zoll-Tablets (Video)

Während der Trend hin zu kleinen 7-Zoll-Tablets geht, setzen die Jungs des US-amerikanischen Nachrichtensenders Fox News auf Riesen-Tablets mit 55-Zoll-Formfaktor. Nein, ihr habt euch nicht verlesen, im neuen News-Studio kommen sogenannte BATs (Big area touchscreens) zum Einsatz, mit denen die Redaktion während der Live-Berichterstattung arbeitet.

Genau genommen möchte man mit den 55-Zoll großen, Windows 8-betriebenen Tablets eine interaktive Live-Sendung schaffen, in dem man Tools, Webseiten oder beispielsweise Software auf den riesigen Geräten präsentiert. Zudem hat man im neuen Studio eine riesige Twitter-Wall installiert, die schon einen etwas sinnigeren Eindruck hinterlässt. Als wäre das nicht schon genug entbehrlicher Technikschnickschnack, setzt man mit einer 38 Fuß langen Videowand noch einen obendrauf.

Ob sich diese Investitionen als nützlich erweisen, wird sich erst in den kommenden Ausgaben von Fox News zeigen. Was haltet ihr davon?


via: mashable.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de