Home » Android » Firefox für Android: Tablet-Version erhält neue Optik
AndroidApps
17. September 2014

Firefox für Android: Tablet-Version erhält neue Optik

Mozillas mobiler Firefox-Browser für Android wird in Kürze ein neues Design erhalten. Die Änderungen an der Optik können derzeit schon von Nutzern der Nightly-Version ausgetestet werden und dürften bald auch in die normale Version eingepflegt werden.

Mit dem kommenden Update wird Mozilla Firefox an die Nutzung auf einem Tablet anpassen. So werden Tablet-Besitzer beispielsweise eine horizontale Tab-Leiste erhalten und können dadurch schneller zwischen den einzelnen Fenstern wechseln. Die neue Optik kann in den Einstellungen der App unter dem Punkt „Enable new tablet UI“ aktiviert werden und steht daraufhin zur Verfügung.

Firefox_Tablet_UI

Zur Zeit können lediglich Nutzer der Nightly-Version Gebrauch von der horizontalen Tab-Leiste machen. In Kürze soll die Funktion dann jedoch auch in die normale Firefox-Anwendung integriert werden.

via: Caschys Blog

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.