Home » Android » Eyemoo NXT EPaper S1 LCD-Tablet auf Kickstarter ein Hit
Android
4. Mai 2023

Eyemoo NXT EPaper S1 LCD-Tablet auf Kickstarter ein Hit

Das neue LCD-Tablet Eyemoo NXT EPaper S1 konnte auf Kickstarter bisher über 37.000 Euro einsammeln.

Das Tablet verfügt ein reflektives LCD-Farbdisplay mit hoher Bildwiederholfrequenz und kann mit einem Stylus bedient werden.

Was bietet das Eyemoo NXT EPaper S1?
Das Eyemoo NXT EPaper S1 hat ein 10 Zoll großes LCD-Farbdisplay mit 1.600*1.200 Pixeln Auflösung mit einer zusätzlichen Frontbeleuchtung in sein Gehäuse integriert. Als Besonderheit arbeitet der LCD-Bildschirm reflektiv, weshalb die Inhalte selbst bei starker Sonneneinstrahlung gut ablesbar sein sollen. Vor allem Leser von E-Books dürften davon profitieren.

Die Bildwiederholfrequenz beläuft sich den Angaben nach auf 60 Hertz und daher ist eine Wiedergabe beweglicher Bildschirminhalte möglich. Bei der CPU handelt es sich um einen Octacore-Prozessor mit acht Kernen und 6 GB RAM.

Speicher, Akku und Kommunikation
Der interne Speicher liegt bei 128 GB, der mit einer Speicherkarte leicht erweitert werden kann. Die Gehäuserückseite hat eine 13 MP Kamera verbaut und für Videoanrufe steht eine 5 MP Frontkamera bereit. Als Betriebssystem ist Android 12 auf dem Tablet installiert worden.

Bedient werden kann das Eyemoo NXT EPaper S1 mit den Fingern und einem Stylus Pen. Auf dem Tablet können Notizen, Zeichnungen und Skizzen mit dem Stylus erstellt werden. Eine Akkuladung umfasst 6.000 Milliamperestunden und resultiert nach Herstellerangaben in bis zu 20 Tagen Laufzeit im Bereitschaftsmodus.

Das Eyemoo NXT EPaper S1 kann für 435 Euro im Rahmen der Kickstarter-Kampagne schon vorbestellt werden. Die Kunden sollen es im Juni geliefert bekommen.

About this author