Home » iOS » Evasi0n7 1.0.4 schließt kritische Sicherheitslücken
iOS
13. Januar 2014

Evasi0n7 1.0.4 schließt kritische Sicherheitslücken

Die Entwickler des iOS-Jailbreaks evasi0n7 haben der Software am letzten Wochenende gleich zwei neue Updates spendiert, die aktuelle Version ist nun die Version 1.0.4. Das Update 1.0.3 sorgte zunächst einmal dafür, dass die Kompatibilität mit iOS 7.1 Beta 3 hergestellt wurde, des Weiteren sollten die Boot-Probleme des iPad mini mit Retina-Display nun der Vergangenheit angehören.

Die Version 1.0.4, die die Entwickler gleich nachgelegt haben, beschäftigte sich dann mit zwei kritischen Sicherheitsproblemen. Zum einen war während des Bootvorgangs das Einschleusen einer Payload möglich, zum anderen gab es Sicherheitslücken in Cydia. Beide Probleme sind nun allerdings behoben. Und apropos Cydia, zukünftige Updates zu evasi0n werden im Übrigen direkt über den alternativen Appstore eingespielt werden.

Gleichzeitig mit den neuen Updates wurde auch die erste Version der Winterboard App fertig gestellt. Diese bringt neue Themen, Icons und Hintergrundbilder auf iPhone oder iPad. Diese App ist anscheinend sowohl mit älteren 32-Bit-Geräten, als auch mit den neuen 64-Bit-Geräten, also iPhone 5s, iPad Air und iPad mini mit Retina-Display, kompatibel. Das neue Update 1.0.4 kann ab sofort von der offiziellen evasi0n-Webseite heruntergeladen werden.

via: Areamobile

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.