Home » Android » Erscheinen des Galaxy Note 5 in Europa bisher fraglich (Gerücht)
Android
28. Juli 2015

Erscheinen des Galaxy Note 5 in Europa bisher fraglich (Gerücht)

Bekanntlich sollen bereits vor der IFA 2015 in Berlin das Galaxy Note 5 und das Galaxy S6 edge Plus erscheinen. Für den Vertrieb des Note 5 in Europa sieht es aber den aktuellen Gerüchten nach bisher finster aus. So könnten wir hierzulande leer ausgehen und auf das Phablet und den dazugehörigen S Pen verzichten müssen.

Neusten Insider-Berichten zufolge sei der Launch des Galaxy S6 edge Plus bereits global mit allen Providern abgeklärt und in trockenen Tüchern. Im Fall des Galaxy Note 5 sieht es da schon anders aus. Hier sollen bisher nur Provider aus den USA und Südkorea zugesagt haben. Gerade für Europa gibt es bisher keine Entscheidung.

Samsung has almost finalized the talks with global mobile carriers to release the Galaxy S6 Edge Plus, but the launch of the Galaxy Note 5 has not yet been decided.

Sollte es tatsächlich soweit kommen, dass Samsung das Note 5 nicht in Europa anbietet, wäre dies ein nicht wirklich nachvollziehbarer Schritt. Allein wenn ich mich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis umschaue, ist hier das Note 3 und Note 4 ein durchaus beliebtes und gern genutztes Gerät.

Quelle: KoreaHerald via: AllAboutSamsung

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor