Home » Marktgeschehen » Emirates leiht Surface-Tablets an Fluggäste aus
MarktgeschehenMicrosoft
6. April 2017

Emirates leiht Surface-Tablets an Fluggäste aus

Die staatliche Fluggesellschaft Emirates bietet nach dem Elektronikverbot von US-Flügen ihren Kunden nun kostenfrei Surface-Geräte zum ausleihen an. Somit sollen Geschäftskunden während des Fluges trotzdem ihrer Arbeit nachgehen können.

Nachdem US-Behörden diversen Fluggesellschaften, besonders aus dem arabischen Raum, die Nutzung von Elektronik, welche größer als ein Smartphone ist verboten hat, reagiert die Airline nun mit einem konsequenten Angebot. So bietet man Fluggästen der First- und Business-Klasse kostenlose Surface-Geräte zum Ausleihen an. Wie Emirates weiterhin mitteilt, sind die Geräte mit Office 2016 ausgestattet, womit die meisten Geschäftskunden ihrer Tätigkeit nachgehen können.

Keine genaue Angabe zu den Modellen

Angaben welche Geräte man zur Ausleihe anbietet, macht man allerdings bisher (noch) nicht. Vermutlich wird es sich hierbei aber um Geräte der dritten bzw. vierten Generation. Eventuell bietet man aber auch Geräte aus der Surface Book-Reihe an. Unklar ist aber zudem weiterhin, wie Emirates sicherstellen will, dass keine Daten auf dem Gerät verbleiben. Eventuell wird man hier aber auf eine Art PC-Wächter setzen, welcher die Geräte nach einem Neustart wieder in ihren ursprünglichen Zustand versetzt. Einfacher könnte man dies aber sicherlich auch über eine virtuelle Maschine lösen, wobei man dies sicherlich noch kommunizieren wird um den Kunden mit dem neuen Angebot zu ködern.

Quelle: Emirates

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor