Home » Android » Elephone S8: Neues Video verrät Specs, Helio X25 und 4 GB RAM kommen
Android
22. Juni 2017

Elephone S8: Neues Video verrät Specs, Helio X25 und 4 GB RAM kommen

Neue Infos zum Elephone S8, dem Xiaomi Mi Mix Klon: Der Hersteller hat ein neues Video veröffentlicht, in dem ein paar Specs des Geräts verraten werden.

Mit dem Xiaomi Mi Mix hat der chinesische Hersteller einen Nerv getroffen. Das massenkompatible „Concept Phone“ hat für viel Aufsehen gesorgt und Xiaomi endgültig zu einem Global Player gemacht. Der Erfolg des Smartphones hat nun einen ersten Nachahmer gefunden. Elephone präsentiert mit dem neuen Elephone S8 ein Gerät, das vor allem äußerlich stark an das Xiaomi Mi Mix angelehnt ist.

Elephone S8 mit 6“-Display

Es handelt sich um ein Display mit 6 Zoll Diagonale – die Auflösung liegt bei Full HD. Der Rahmen besteht aus Metall und die Rückseite ist aus Kunststoff. Wie schon beim Elephone S7 kommt das Lumia Wave Design zum Einsatz. Zum Vergleich: Beim Xiaomi Mi Mix ist der Screen 6,4 Zoll groß und löst in 2040 x 1080 Pixel auf.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Dem Video ist zu entnehmen, dass es sich um ein Gerät mit Helio X25 Prozessor (MT6797T) handelt. Wohl aus Gründen des hohen Akkuverbrauchs hat sich der chinesische Hersteller gegen den Einsatz eines Helio X27 (MT6797X) entschieden. Im Elephone S8 kommen vier GB RAM zum Einsatz.

Weitere Specs wurden noch nicht verraten Wie es um Flash-Speicher, Akkuleistung und Kamera aussieht wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt also noch nicht. Auch wann und zu welchem Preis das Gerät auf den Markt kommt ist bisher noch unklar. Wir bleiben natürlich dran!

Quelle: ChinaMobileMag

[webshop-links]

About this author