Home » Android » Elephone S7: Update auf Android 7.0 kommt bald
Android
S7 Treasure, Bild: Elephone
2. März 2017

Elephone S7: Update auf Android 7.0 kommt bald

Gute Nachrichten für alle Nutzer des Elephone S7: Schon bald soll ein Update auf Google Android 7.0 verteilt werden. Auf einen genauen Termin will sich der Hersteller aber nach wie vor nicht festlegen.

Das Elephone S7 verkauft sich blendend, wird aber ab Werk weiterhin mit Android 6.0 ausgeliefert. Offiziellen Informationen des chinesischen Herstellers soll sich das bald ändern und ein Update auf Android 7.0 per OTA verteilt werden.

Mit dem letzten Software-Update für das Smartphone hat es Nutzerberichten zufolge eine Art Verschlimmbesserung gegeben. Zwar wurden viele Fehler ausgebügelt, doch einige neue sind hinzu gekommen. Als größtes Problem wurde die verringerte Akkulaufzeit angegeben. Im Antutu-Benchmark kommt das aktualisierte Gerät nur noch auf 50 – 60.000 Punkte. Vorher waren es mehr als 80.000. Mit einem Update auf Android 7.0 gehören diese Probleme hoffentlich der Vergangenheit an.

Elephone S7 mit Helio X25

Derzeit gibt es das Elephone S7 in verschiedenen Shops für ca. 210 bis 220 Euro. Zur Ausstattung gehört ein 5,5 Zoll Screen in Full HD. Im Innern kommt ein Helio X25 Deca-Core zum Einsatz, dem 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB Flash-Kapazität zur Seite stehen.

Die Hauptkamera schafft Fotos in maximal 13 MP, während Selfies mit dem Front-Shooter in maximal 5 MP drin sind. Videos können in bis zu 1080p bei 30 FPS aufgenommen werden.

Quelle: ChinaMobileMag

[webshop-links]

About this author