Home » Android » Elephone S7: Special Edition mit Helio X25 in Planung
Android
24. November 2016

Elephone S7: Special Edition mit Helio X25 in Planung

Kurz nachdem vor Kurzem damit begonnen wurde, das Elephone S7 auszuliefern, wurde nun verkündet, dass man an einer besonderen Special Edition arbeite. Diese soll über einen MediaTek Helio X25 Deca-Core-SoC und eventuell noch weitere Verbesserungen verfügen.

Mit dem Elephone S7 kündigte der chinesische Hersteller vor einiger Zeit ein ziemlich interessantes Mittelklasse-Smartphone an, dessen technische Ausstattung im Gegensatz zum in vielen Punkten kopierten Design gelobt werden musste. So kommt das Gerät mit einem nahezu randlosen FullHD-Display, einem MediaTek Helio X20 Deca-Core-SoC, bis zu 4 GB Arbeitsspeicher und maximal 64 GB an internem Speicher daher. Nun soll schon bald jedoch auch noch eine Special Edition erscheinen, bei der man auf den höher getakteten Helio X25 setzen möchte.

Weitere Details noch unbekannt

Abgesehen davon, dass bei der Special Edition des Elephone S7 der leistungsstärkere MediaTek Helio X25 zum Einsatz kommen wird, sind bislang noch keine Details zur Ausstattung des Smartphones bekannt. Persönlich könnte ich mir vorstellen, dass man den Arbeitsspeicher auf eine Kapazität von 6 GB anhebt und die Kamera des Geräts verbessert. Diese basiert bislang nämlich auf einem in die Jahre gekommenen Omnivision-Sensor mit einer Auflösung von 13 Megapixeln.

Sollte das Elephone S7 Special Edition nicht viel teurer als das normale Modell ausfallen, könnte es ein wirklich interessantes Smartphone werden. Dennoch wünsche ich mir für die Zukunft etwas mehr Kreativität in der Design-Abteilung des Unternehmens.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.