Home » Android » Elephone Play X: Erste Details zur Dual-Kamera (mit Beispielen!)
Android
Play X mit Beispielfotos, Bild: Elephone
24. Februar 2017

Elephone Play X: Erste Details zur Dual-Kamera (mit Beispielen!)

Nach der Ankündigung vor einem Monat legt Elephone jetzt nach und präsentiert erste Details zum neuen Elephone Play X. Zur doppelten Kamera gibt es auch schon ein Beispielfoto.

Wirklich viel hat der chinesische Hersteller zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht verraten. Die wichtigsten Specs sind nach wie vor nicht an die Öffentlichkeit geraten. Weder Prozessor noch Arbeitsspeicher oder Flash-Kapazität sind derzeit bekannt.

Was wir jetzt schon wissen: Es wird sich um ein Smartphone in der Größe von 5,5 Zoll handeln, das von einem Metallgehäuse eingerahmt wird und vom Aussehen her an das Elephone R9 erinnert. Das Display stammt von der Japan Display Inc. (Sony, Toshiba und Hitachi) und löst in Full HD auf. Zum Einsatz kommt wieder die In-Cell-Technik, bei der das Display durch Verzicht auf mehrere Schichten dünner und leichter wird. Hinzu kommt noch ein Fingerabdruckleser an der Vorderseite des Geräts.

Dual-Kamera löst in 13 MP auf

Beim Elephone Play X.handelt es sich um das erste Smartphone des Herstellers mit einer doppelten Kamera. Die Dual-Kamera an der Rückseite löst in maximal 13 MP auf und nicht wie früher berichtet in 12 MP. Selfies mit der Frontkamera sind in bis zu 5 MP möglich. Hier ein erstes Beispielfoto:

Zur Preisgestaltung und über einen möglichen Release-Termin schweigt sich Elephone derzeit noch aus. Das Smartphone wird in Rot, Blau und „dark coffee“ auf den Markt kommen.

Quelle: GizChina

[webshop-links]

About this author