Home » Android » Elephone P8: Erste echte Bilder veröffentlicht
Android
5. Mai 2017

Elephone P8: Erste echte Bilder veröffentlicht

Elephone hat erste Bilder zum neuen Elephone P8 veröffentlicht. Gezeigt wird die Variante in Rot. Noch in diesem Monat soll das Smartphone mit Helio P25 auf den Markt kommen.

Wer sich über den Namen wundert: Ja, das Elephone P8 sollte eigentlich P25 heißen. Letzten Monat hat sich das Unternehmen jedoch entschieden, eine Namensänderung durchzuführen – die Hardware bleibt aber gleich.

Der offiziellen Roadmap zufolge bleibt es bei einem Release im Mai 2017. Zur Preisgestaltung ist aber noch nichts bekannt. Highlight des neuen Smartphones ist der neue Helio 25 Prozessor. Hinzu kommen noch zwei starke Kameras vorne und hinten sowie viel Arbeitsspeicher. Android 7.0 ist von Beginn an mit von der Partie.

Elephone P8 mit 6 GB RAM

Der SoC Helio P25 taktet in 2,5 GHz und wird von 6 GB LPDDR4 RAM und 64 GB Speicher-Kapazität begleitet. Auch bei der GPU gibt es eine schnellere Taktung: Die Mali T880 MP2 wird in 1 GHz laufen. Elephone spricht von einem deutlichen Leistungsschub.

Bei der Kamera hat man sich ebenfalls nicht lumpen lassen und setzt auf einen Sony-Sensor, der Foto-Aufnahmen in bis zu 21 MP erstellen kann. Zur Video-Auflösung sind offiziell noch keine Infos veröffentlicht worden, wir gehen aber davon aus, dass 2160p drin sein sollten. Die Hauptkamera wird über PDAF Autofokus und Dual-Tone Blitz verfügen. Es handelt sich nicht um ein Dual-Kamera-Setup.

Quelle: ChinaMobileMag

[webshop-links]

About this author