Home » Android » Elephone P25 kommt als Elephone P8 auf den Markt
Android
P8, Bild: Elephone
10. April 2017

Elephone P25 kommt als Elephone P8 auf den Markt

Bei Elephone hat es eine Namensänderung gegeben: Das P25 wird als Elephone P8 veröffentlicht – einen Releasetermin gibt es aber noch nicht.

Der chinesische Hersteller begründet den Schritt damit, dass in diesem Jahr weitere Elephone-Smartphones mit dem Zahlenzusatz „8“ geplant sind und eine Namensänderung so mehr Sinn ergibt. Das P25 wurde per Crowdfunding finanziert und setzt auf einen Helio P25.

Das Display ist am Rand leicht gewölbt, löst in Full HD auf und verfügt über eine Diagonale von 5,5 Zoll. Es wird von JDI gefertigt. Wie im kurzen Teaser-Video zu erkennen ist, gibt es einen physikalischen Home-Button, hinter dem sich wohl ein Fingerabdruck-Scanner verbirgt:

https://youtu.be/2AqvJrrfopo

Elephone P8 mit 6 GB RAM

Der SoC Helio P25 taktet in 2,5 GHz und wird von 6 GB LPDDR4 RAM und 64 GB Speicher-Kapazität begleitet. Auch bei der GPU gibt es eine schnellere Taktung: Die Mali T880 MP2 wird in 1 GHz laufen. Elephone spricht von einem deutlichen Leistungsschub.

Bei der Kamera hat man sich ebenfalls nicht lumpen lassen und setzt auf einen Sony-Sensor, der Foto-Aufnahmen in bis zu 21 MP erstellen kann. Zur Video-Auflösung sind offiziell noch keine Infos veröffentlicht worden, wir gehen aber davon aus, dass 2160p drin sein sollten. Die Hauptkamera wird über PDAF Autofokus und Dual-Tone Blitz verfügen. Es handelt sich nicht um ein Dual-Kamera-Setup.

Wann und zu welchem Preis das Elephone P8 auf den Markt kommen wird ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Wir bleiben dran!

Quelle: ChinaMobileMag

[webshop-links]

About this author