Home » Android » Elephone eröffnet Support- und Reparatur-Center in Deutschland
AndroidMarktgeschehen
18. Oktober 2015

Elephone eröffnet Support- und Reparatur-Center in Deutschland

Obwohl chinesische Smartphones oftmals ein exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis besitzen, schrecken viele Kunden auf Grund der schwierigen Support-Lage von den Geräten zurück. Zumindest Elephone nimmt sich diesem Problem nun an und eröffnet ein eigenes Service-Center in Deutschland.

Solltet ihr zukünftig Probleme mit eurem Elephone-Smartphone erhalten, könnt ihr euch wahrscheinlich den Rückversand nach China sparen. Mit einem Support- und Reparatur-Center im deutschen Bruchsal möchte der chinesische Hersteller den Support-Prozess für seine europäischen Kunden nämlich vereinfachen. Zusätzlich werde man auch noch zwei weitere Service-Center in Spanien und Russland eröffnen, die für deutsche Kunden jedoch nicht weiter von Bedeutung sein sollten.

Obwohl Elephone die Eröffnung der drei neuen Standorte erst jetzt offiziell verkündet hat, sollen die Center schon im kommenden Monat eröffnen. Support-Anfragen dürften dann in deutscher Sprache abgewickelt werden können und die Bearbeitungszeit sollte dank dem angegliederten Reparatur-Center auch deutlich sinken.

Quelle: Elephone via: GizChina

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.