Home » Android » Dryft: Swype-Macher stellen neue Tastatur für Android-Tablets vor
AndroidApps
10. September 2013

Dryft: Swype-Macher stellen neue Tastatur für Android-Tablets vor

Einer der Hauptgründe, warum viele Smartphone- und Tablet-Nutzer auf Google’s Android setzen, dürfte die Anpassungsfähigkeit des Betriebssystems sein. Wem beispielsweise die vorinstallierte Software-Tastatur überhaupt nicht gefällt, der hat die Möglichkeit, diese mithilfe einer App anzupassen oder gar komplett auszutauschen. Nach SwiftKey und Co. ist nun eine weitere alternative Android-Tastatur in der Mache, die von Swype-Co-Gründer Randy Mardsen stammt und auf den Namen Dryft hört.

Dabei handelt es sich um eine Tastatur, welche auf Tablets zum Einsatz kommt und das Schreiben auf großen Displays vereinfachen soll. Laut dem untenstehenden Video, welches ihr euch zum besseren Verständnis dieses Konzepts auf jeden Fall noch einmal anschauen solltet, spricht man von einer möglichen Schreibgeschwindigkeit von über 80 Wörtern pro Minute. Das Besondere an Dryft? Die Tastatur aktiviert sich erst, wenn acht Finger auf das Tablet gelegt werden und platziert die Tasten an der Stelle, wo eure Finger das Glas berühren.

[youtube id=“9EAi5Hxoovo“ width=“620″ height=“360″]

Wann Dryft auf den Markt kommt bzw. im Google Play Store erhältlich sein wird, ist bisher leider noch unklar. Derzeit stecken die Entwickler aber noch bis über den Kopf in Arbeit, weshalb wir mindestens noch einige Wochen oder Monate auf die alternative Tastatur warten müssen. Weitere Informationen zu Dryft findet ihr hier.

via: Androidbeat

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de