Home » Android » DOOGEE F5: Oberklasse-Phablet für 134 Euro vorgestellt
Android
1. September 2015

DOOGEE F5: Oberklasse-Phablet für 134 Euro vorgestellt

Der chinesische Hersteller DOOGEE hat mit dem F5 ein neues Oberklasse-Phablet angekündigt, das, wie es sich für Smartphones aus Fernost gehört, sehr günstig zu haben sein wird. So sollen trotz der guten Ausstattung im Heimatland umgerechnet lediglich 134 Euro fällig werden.

Das Doogee F5 kann ein 5,5 Zoll großes FullHD-Display vorweisen und wird von einem MediaTek MT6753 Octa-Core-SoC und 3 GB RAM angetrieben. Der 16 GB große interne Speicher kann glücklicherweise vom Nutzer direkt per microSD-Karte erweitert werden und die beiden Kameras lösen mit 13 und 5 Megapixeln auf. Hinzu kommen dann noch ein anscheinend auswechselbarer 3.000 mAh Akku und Android 5.1 Lollipop.

Während viele Smartphones aus China keine Unterstützung für das LTE Band 20 (800 MHz) besitzen, kann der neue Mobilfunkstandard mit dem Doogee F5 in Deutschland im vollen Umfang genutzt werden. Außerdem nimmt das Smartphone gleich zwei microSIM-Karten auf, sodass man über zwei verschiedene Nummern erreicht werden kann.

In China soll das mit einem Fingerabdrucksensor ausgestattete Doogee F5 noch in diesem September zum Preis von umgerechnet ca. 134 Euro an den Start gehen. In Deutschland dürfte das Smartphone zukünftig dann über die bekannten Import-Händler erhältlich sein.

via: GizmoChina

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.