Home » Android » Die Queen von England nutzt das Samsung Galaxy Note 10.1
AndroidApps
14. November 2012

Die Queen von England nutzt das Samsung Galaxy Note 10.1

Die Queen nutzt ein Tablet, wer hätte das gedacht? Bei dem Gerät handelt es sich übrigens um das Galaxy Note 10.1 aus dem Hause Samsung. Aber natürlich spielt die königliche Hoheit keine App-Games, sondern nutzt das Tablet als „digitale Zeitkapsel“.

Diese „digitale Zeitkapsel“ ist ein Projekt, welches die Queen an ihre bald sechzigjährige Regierungszeit erinnern soll. Die Royal Commonwealth Society hat das Projekt gestartet und 60 Video- Audio- und Text-Beiträge aus über 80.000 Einsendungen von 37.000 Teilnehmern aus aller Welt, ausgewählt. Die finale Sammlung ist leider nicht im Netz zu finden, jedoch gibt es öffentlichen Zugang zu den 80.000 Beiträgen.

Anfangs stand auch noch ein iPad zur Wahl, jedoch entschied man sich dann doch nach einigen Verhandlungen mit den Unternehmen, für das Galaxy Note 10.1 von Samsung.

Via: de.engadget.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de