Home » Android » Desire 8: HTC veröffentlicht erste Pressebilder
Android
21. Februar 2014

Desire 8: HTC veröffentlicht erste Pressebilder

Obwohl es noch mindestens drei Tage bis zur Präsentation des HTC Desire 8 auf dem Mobile World Congress dauern wird, veröffentlichte der taiwanische Hersteller HTC am heutigen Tage erste Pressebilder des Geräts auf dem offiziellen Weibo-Account. Diese zeigen es in den Farben weiß und dunkelblau/lila.

Mit dem 5,5 Zoll großen Desire 8 will HTC den Markt der Budget-Phablets aufmischen. Das Display bietet dabei eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Als Prozessor soll ein Snapdragon 400 von Qualcomm verbaut sein, welcher von 1 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird.

htc-desire-8-purple

Für eigene Daten stehen dem Nutzer 8 GB an internem Speicher zur Verfügung, welche sich per microSD-Karte erweitern lassen. Eine 13 Megapixel Rück- und eine 5 MP Frontkamera runden das Paket ab. Informationen über den Akku sind bisweilen noch nicht bekannt. Als Betriebssystem soll die neueste Android-Version 4.4 KitKat mit der eigenen Oberfläche HTC Sense 6.0 zum Einsatz kommen.

via: slashgear.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.