Home » Deals » Deal: Samsung Galaxy Note 2 für 299 Euro
Deals
27. Mai 2014

Deal: Samsung Galaxy Note 2 für 299 Euro

Am heutigen Tag bietet der eBay-Händler „kontramobile“ das Galaxy Note II zu einem sehr guten Preis von 299 Euro an. Dieses hat zwar schon knapp anderthalb Jahre auf den Buckel, zählt aber dennoch zu den besten Phablets, welche man aktuell erwerben kann.

Auf der IFA 2012 präsentiere Samsung mit dem Galaxy Note II das zweite Modell der beliebten Note-Serie. Diese zeichnet sich durch ihre große Displaydiagonale und den mitgelieferten Stylus aus. So besitzt das Galaxy Note II ein 5.5-Zoll großes Super-AMOLED-Display, welches mit 1280 x 720 Pixeln auflöst. Als Prozessor kommt ein Samsung Exynos 4412 Quad-Core mit 1.6 GHz zum Einsatz, welcher Zugriff auf 2 GB RAM besitzt. Der interne Speicher misst 16 GB, lässt sich jedoch per microSD-Karte problemlos erweitern. Die Kameras lösen mit 8 MP (Rückseite) sowie 2 MP (Front) auf. Der verbaute Akku bietet mit 3100 mAh eine sehr große Kapazität und ist wechselbar.

An Funkstandards versteht sich das Galaxy Note II auf Wlan a/b/g/n, Bluetooth 4.0, GPS sowie LTE. Als Betriebssystem kommt Android 4.1 zum Einsatz, ein Update auf die aktuellste Version 4.4 KitKat steht jedoch bereit.

Zu einem Preis von 299 Euro ist das Galaxy Note II eindeutig ein Schnäppchen und braucht sich nicht vor den aktuellen Budget-Phablets zu verstecken. Der einzige Haken besteht darin, dass die Geräte eventuell ein Telekom-Branding besitzen. Für eine Ersparnis von ca. 45 Euro sollte man das Logo während des Bootvorgangs aber in Kauf nehmen können.

>> Hier findet ihr das Samsung Galaxy Note II auf eBay

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.