Home » Android » CyanogenROM Downloader: Neue Version installiert CyanogenMod-Updates automatisch
AndroidApps
17. August 2013

CyanogenROM Downloader: Neue Version installiert CyanogenMod-Updates automatisch

Der CyanogenMod ist mittlerweile nicht nur die bekannteste, sondern vermutlich auch die beliebteste Custom-ROM für Smartphones und Tablets mit Android. Der dazugehörige CyanogenROM Downloader, der noch vor gar nicht allzu langer Zeit erschienen ist, erfreut sich ebenfalls einer großen Beliebtheit und hat nun ein sehr interessantes Update erhalten, welches ab sofort im Google Play Store zum Download bereitsteht.

Bisher mussten neue Versionen der Custom-ROM manuell heruntergeladen und installiert werden. Mit dem neuen CyanogenROM Downloader ist die ganze Angelegenheit jetzt jedoch um einiges bequemer gelöst worden. Dieser ermöglicht nun nämlich die vollständig automatische Installation neuer CyanogenMod-Versionen. Darüber hinaus ist es nun auch möglich, ein automatisches Backup vor der Installation, die übrigens zeitlich geplant werden kann, erstellen zu lassen. Solltet ihr einen angepassten Kernel nutzen wollen, könnt ihr dem CyanogenROM Downloader auch eine ZIP-Datei zum Installieren vorgeben.

[youtube id=“y2npwlb3tOA“ width=“620″ height=“360″]

Der CyanogenROM Downloader ist in zwei Varianten verfügbar, wobei die kostenlose Variante nicht alle neuen Features beinhaltet. Solltet ihr aber ein paar Euro in diese praktische AndroidApp investieren wollen, so empfehlen wir euch die AdFree-Version für 1,39 Euro zu kaufen.

via: talkandroid.com via: smartdroid.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de