Home » Android » CyanogenMod Installer aus Google Play Store entfernt
AndroidApps
CyanogenMod Wallpaper
CyanogenMod Wallpaper
28. November 2013

CyanogenMod Installer aus Google Play Store entfernt

Wie die Jungs und Mädels von CyanogenMod am gestrigen Tage im offiziellen Blog bekannt gaben, wurde der erst kürzlich fertiggestellte CyanogenMod Installer bedauerlicherweise wieder aus dem Google Play Store entfernt, weil dieser laut dem US-amerikanischen Suchmaschinen-Riesen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hat.

Auch wenn der CyanogenMod Installer im Grunde genommen nur das Debugging-Tool “ADB” aktiviert und die Nutzer anschließend an den Desktop-Client weiterleitet, der dann die Arbeit für die Custom-ROM-Installation verrichtet, ist Google der Meinung, dass man die Nutzer dazu ermutige, einen Garantieverlust in Kauf zu nehmen. Doch keine Sorge, die App ist natürlich weiterhin verfügbar und muss nunmehr eben manuell per APK installiert werden. Außerdem kündigte man an, die App bereits bei Samsung und Amazon eingereicht zu haben, ob diese dort gelistet werden, bleibt allerdings abzuwarten.

Für alle Custom-ROM-Begeisterten dürfte die Entfernung des CyanogenMod Installer aus dem Play Store aber alles andere als ein Hindernis sein, die Anwendung nicht doch auf ihrem Gerät zu installieren. Was meint ihr, wird CyanogenMod auch ohne die Präsenz des Play Stores eine Chance haben?

Quelle: CyanogenMod Blog

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de