Home » Android » CyanogenMod 11 Milestone 5 veröffentlicht
Android
6. April 2014

CyanogenMod 11 Milestone 5 veröffentlicht

28 Tage nach dem vierten Milestone-Release von CyanogenMod 11 ist nun die fünfte M-Version der beliebten Custom-ROM veröffentlicht worden.

CyanogenMod 11.0 M5 basiert auf der aktuellsten Android-Version 4.4.2 KitKat. Im Gegensatz zu den häufig aktualisierten Nightly-Builds erscheinen die Milestone-Versionen monatlich und bieten eine deutlich höhere Stabilität. Die momentan aktuellste Stable-Version der Custom-ROM ist CyanogenMod 10.2.1, welches noch auf Android 4.3 Jelly Bean basiert.

Die fünfte Milestone-Version von CyanogenMod 11 bringt einige Neuerungen sowie viele Bugfixes mit sich. Zwar ist die neueste Version zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht für alle unterstützten Gerät verfügbar, 50 verschiedene Smartphones und Tablets können momentan aber schon in den Genuss der aktuellsten Milestone-Variante kommen. Ob euer Gerät unterstützt wird, könnt ihr im Download-Bereich nachschauen.

Changelog:

Trebuchet – Fix last icon from hotseat disappearing
Trebuchet – Fix custom home transition effect
Volume Panel – Increase opacity of transparency (previous level led to visibility concerns)
WhisperPush – Relocate to Privacy menu
WhisperPush – fix NPE on viewing identity if unregistered
Translations – Initial imports from CrowdIn (followup blog post next week)
MultiSim – Additional support patches (25+)
Privacy Guard – Additional AppOps permissions
Additional Right-to-left (RTL) layout mirroring support
Settings – Add ‘screen color’ support
Quickboot support (device specific)
Stylus – Fix eraser being disabled by palm rejection
NavBar – Allow toggle in runtime (needs kernel support)
Add ethernet icon support to status bar
Dialer – Open Source forward/backward/incoming look-up

Quelle: cyanogenmod.org

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.