Home » Android » Cubot Magic: Budget-Phone für Juli angekündigt
Android
17. Juli 2017

Cubot Magic: Budget-Phone für Juli angekündigt

Lange Zeit war es eher ruhig bestellt um den chinesischen Hersteller Cubot. Nun will das Unternehmen wieder angreifen mit dem Cubot Magic.

Als Produzent von besonders günstigen Smartphones hat sich Cubot einen Namen gemacht. Das soll auch so bleiben, denn das Cubot Magic soll für weniger als 100 Euro auf den Markt kommen. Schon im Juli soll es soweit sein und das neue Gerät erhältlich werden. Einen exakten Termin gibt es aber noch nicht.
Beim Cubot Magic handelt es sich also erneut um ein Budget-Smartphone, das mit eher mittelmäßiger Ausstattung daher kommt. Highlight ist wohl das Design, welches mit seine extrem abgerundeten Ecken an ein neues Gerät der Marke Honor erinnert.

Cubot Magic mit 3 GB RAM

Cubot Magic wird über ein Display mit einer Diagonale von fünf Zoll verfügen. Über de Auflösung gibt es noch keine Infos, es wird wohl auf HD statt Full HD hinauslaufen.

Android 7.0 ist ab Werk bereits vorinstalliert und wird von einem MediaTek MT6737 angetrieben. Dem SoC stehen immerhin drei Gigabyte RAM zur Seite. Beim internen Speicher setzt Cubot leider nur auf 16 GB, die sicher schnell voll sein werden. Mit einer microSD-Karte kann die Kapazität um bis zu 128 GB erweitert werden.

Die Dualkamera auf der Rückseite schafft Fotos in bis zu 13 MP bzw. 2 MP. Selfies sind in bis zu 5 MP möglich. Zur Akkuleistung gibt es noch keine Infos.

Quelle: ChinaMobileMag

[webshop-links]

About this author