Home » Android » Cube iWork 12 zur Vorbestellung gelistet
AndroidWindows
9. April 2016

Cube iWork 12 zur Vorbestellung gelistet

Ein neues 2-in-1-Gerät des chinesischen Herstellers Cube wurde bei einem Online-Shop gelistet. Damit reiht sich das Dual-Boot-Tablet mit Kickstand in die bestehende iWork-Serie ein, kommt jedoch mit einem großen 12,2-Zoll-Display daher. 

Das Cube iWork 12 ist nicht das erste Gerät aus der iWork-Serie, die mit recht potenter Hardware und zwei Betriebssystemen auf sich aufmerksam macht. Im Vergleich zum bereits erhältlichen iWork 10 wurde die Hardware jedoch kaum verändert, lediglich das Display ist dem Namen entsprechend gewachsen und misst nun 12,2 Zoll. Die Auflösung wurde bei 1920 x 1200 Pixeln belassen, wodurch die Pixeldichte im Vergleich zum kleineren Bruder von 225 auf 185 PPI gesunken ist. Als Chip wurde mit dem Intel x5-Z8300 somit der schwächste der Cherry Trail-Generation verbaut, doch sollten alltägliche Aufgaben leicht zu bewältigen sein. Positiv sind außerdem die 4 GB RAM zu vermerken sowie dazu im Verhältnis stehende 64 GB Flashspeicher.

Android und Windows im Dual-Boot

So viel Speicher ist jedoch angesichts der Doppelbesetzung der Betriebssysteme auch nötig, denn neben Windows 10 ist auch Android an Bord, leider nur in Version 5.1 – eine Aktualisierung ist erfahrungsgemäß nicht zu erwarten. Weitere technische Daten versprechen eine 5-MP-Kamera rückwärtig sowie 2 MP vorn. Der Größe und Dicke des Tablets sind zudem ein Fullsize-USB-Port zu verdanken – und sogar ein Kickstand auf der Rückseite, wodurch ihr es bequem auf dem Tisch ohne zusätzliche Halterung platzieren und mit passender Peripherie produktiv nutzen könnt.

Vorbestellung bis 20. April

Das Cube iWork 12 ist ab sofort bei den Kollegen von GearBest zum Preis von 357 Dollar, umgerechnet rund 313 Euro, vorbestellbar, nach dem 20. April sollte es versandt werden.

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.