Home » Microsoft » Counter-Strike: Global Offensive auf dem Surface Pro
MicrosoftWindows
11. Februar 2013

Counter-Strike: Global Offensive auf dem Surface Pro

Es scheint als ob das Surface Pro viele Menschen glücklich machen könnte. Am Samstag war der Verkaufstart des Microsoft-Tablets und kurze Zeit später waren die 64/128 GB-Versionen bereits ausverkauft. Es interessieren sich also eine Menge Leute für das Gerät, dass auf der x86-Architektur basiert und auch ganz normale Windows-Programme und Spiele ausführen kann.

Die technischen Daten des Surface Pro sind überzeugend, sodass auch Spiele darauf flüssig laufen. Im Inneren arbeitet ein Intel-Core-i5-Prozessor der Ivy-Bridge-Generation, dem 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Das 10.6 Zoll große Display hat eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel und außerdem gibt es noch einen Stylus mit dem man das Tablet auch bedienen kann. Des Weiteren verfügt es über einen USB 3.0 Anschluss und einen Mini-DisplayPort.

Jetzt haben wir noch ein Beispiel für das Ausführen von Spielen: Der beliebte First-Person-Shooter Counter-Strike: Global Offensive läuft flüssig auf dem Surface Pro. Natürlich macht es keinen Sinn mit dem Touchpad zu spielen, aber eine Maus kann ganz einfach über den USB-Anschluss oder über Bluetooth verbunden werden.

[youtube id=“8X05HHnid4o“ width=“620″ heigth=“360″]

Also für Leute, die auch mobil ab und zu etwas zocken wollen, wäre das Surface Pro ideal. Nur der hohe Preis stört dann doch etwas.

via: Phonearena

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de