Home » unsortiertes » Corning: Entspiegeltes und antimikrobielles Displayglas vorgestellt
unsortiertes
2. Juli 2013

Corning: Entspiegeltes und antimikrobielles Displayglas vorgestellt

Das amerikanische Unternehmen Corning, welches für das in Smartphones und Tablets verbaute Gorilla Glas bekannt ist, arbeitet derzeit an der nächsten Generation ihres Displayglases. Dabei soll es sich um ein komplett entspiegeltes und antimikrobielles Glas handeln.

Dr. Jeffrey Evenson, Vizepräsindent von Corning, stand natürlich auch bei der MIT Mobile Technology Summit auf der Bühne und führte unter anderem einige bereits bekannte Stabilitätstest mit dem Glas durch. So wurde beispielsweise eine Stahlkugel auf eine nur 1 mm dünne Glasscheibe fallen gelassen. Des Weiteren wurde dann natürlich auch das neue, oben erwähnte Displayglas präsentiert.

Corning erreicht mit der neuen Generation eine fast vollständige Entspiegelung des Displays, sodass auch die Nutzung im Freien überhaupt kein Problem mehr darstellt. Außerdem wird das neue Glas antimikrobiell sein, was bedeutet, dass Viren und Keime, die während der Nutzung des Gerätes auf das Display gelangen, abgetötet werden.

Bezüglich der Verfügbarkeit gibt es bisher leider noch keine Informationen. Da das Glas aber noch in der Entwicklungsphase steckt, vermuten wir keinen allzu baldigen Release.

via: PhoneArena, Tabtech

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de