Home » Windows » Concept Tabletkiosk i575: 12-Zoll-Tablet mit zwei Hot-Swap-Akkus
Windows
4. Dezember 2013

Concept Tabletkiosk i575: 12-Zoll-Tablet mit zwei Hot-Swap-Akkus

Mit dem Tabletkiosk i575 hat Concept ein neues Tablet in der Größe von 12 Zoll vorgestellt, das wohl in erster Linie Anwendung im Industrie- und im Outdoor-Bereich finden soll. Doch möglicherweise könnte das Gerät aufgrund der außergewöhnlichen Ausstattung auch für den ein oder anderen „normalen“ Nutzer interessant sein.

Eine der größten Besonderheiten des Tabletkiosk i575 ist mit Sicherheit die Tatsache, dass das Gerät über zwei Akkus verfügt, die beide herausgenommen werden können. Es wird also möglich sein, einen Akku zu wechseln, während der zweite Akku das Tablet weiter mit Strom versorgt. Ansonsten hat Concept hier ein 12-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln im Angebot, das außerdem dank einer speziellen Outdoor-Beschichtung und einer hohen Helligkeit von 300 Candela/qm besonders für den Außeneinsatz geeignet sein soll.

Die sonstigen technischen Daten – und vor allem die Anschlussmöglichkeiten – wissen auf ganzer Linie zu überzeugen, so stehen beispielsweise USB-3.0, eine eSATA-/USB-Kombischnittstelle, ein Displayport-Anschluss, ein sechspoliger Firewire-Anschluss, Gigabit-Ethernet, WLAN (2,4 GHz und 5 GHz) und Bluetooth 4.0 zur Verfügung. In Sachen Prozessor setzt der Hersteller auf einen Intel Core i5-3517UE oder einen Celeron 1047UE, in Kombination mit einem maximal 16 GB großen Arbeitsspeicher, einer 60 GB SSD und Windows 7 wird allerdings auch eine ordentliche Summe fällig: Rund 3.100 Euro muss man für das Tabletkiosk i575 hinblättern.

Quelle: Golem

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.