Home » iOS » Computex 2014: Apple iPad Pro Mockup gesichtet
iOS
9. Juni 2014

Computex 2014: Apple iPad Pro Mockup gesichtet

Zwar geistert das iPad Pro von Apple schon seit einiger Zeit durch die Gerüchteküche, nähere Informationen zum Design des Riesen-Tablets waren bisher jedoch nicht bekannt. Nun wurde auf der Computex 2014 bei einem Zubehör-Hersteller ein Mockup des Geräts gesichtet, welches uns erste Details verraten könnte.

Der Dummy, welcher zur Präsentation eines Bluetooth-Keyboards ausgestellt wurde, besaß das Apple-typische 4:3-Format. Die Bezel wirken auf den ersten Blick relativ groß, zudem ist keine Frontkamera erkennbar. Den Kollegen von TechHive nach soll das Mockup jedoch eine ähnliche Dicke wie das iPad Air besessen haben.

Die Echtheit des Dummys ist schwer einzuschätzen. Einerseits erhalten viele Zubehör-Hersteller im Voraus genaue Details zu den Maßen, sodass die Anfertigung eines Mockups kein Problem darstellen sollte. Dennoch wirkt das Gerät dank der unverhältnismäßig großen Bezel nicht, als wäre es den Designlaboren in Cupertino entsprungen.

Eine Präsentation des iPad Pro könnte Apple im Herbst abhalten.

Quelle: techhive.de, tech2.hu

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.