Home » Windows » COMP-MALL ICEFIRE-2: Tablet für den Medizinbereich
Windows
25. Mai 2013

COMP-MALL ICEFIRE-2: Tablet für den Medizinbereich

Egal ob für den Business-Bereich, für Kinder oder für Senioren, auf dem Tablet-Markt sind mittlerweile die verschiedensten Tablet-Ausführungen zu finden. Jetzt wurde wieder einmal ein branchenspezifisches Gerät vorgestellt, welches im Medizinbereich zum Einsatz kommt und beispielsweise von Krankenschwestern bedient wird.

Beginnen wir mit dem Aussehen: Um eine angenehme Bedienung zu ermöglichen, hat der Hersteller einen Haltegriff verbaut. Dieser dürfte den Medizinern eine große Hilfe bei der Eingabe von Daten und Informationen mit dem WACOM Digitizer sein. An der rechten Seite ist darüber hinaus noch ein Barcode Scanner und eine RFID-Antenne verbaut, mit dem man Patienten und Produkte identifizieren kann. Außerdem gibt es auch noch einen Fingerabdruckleser und einige Navigationstasten.

Im Inneren des Gerätes arbeitet der etwas ältere Intel Atom N2800 Dual-Core-Prozessor mit 1.86 GHz, dem 4 GB RAM zur Seite stehen. Das Weiteren verfügt das  ICEFIRE-2 über ein 10.4 Zoll großes Display, welches eine Auflösung von mageren 1024 x 768 Pixel bietet. Als interner Speicher dient eine 8 GB SSD, auf der Windows Embedded Standard 7 installiert ist. Da ein solches Tablet viel im Einsatz ist, sorgen gleich zwei Akkus, die übrigens im laufenden Betrieb getauscht werden können, für eine ordentliche Laufzeit. Auf der Rückseite befindet sich eine 3-Megapixel-Kamera und vorne eine Cam mit 1.3 Megapixel.

Informationen zur Verfügbarkeit sowie zum Preis sind derzeit allerdings noch nicht verfügbar.

Quelle: Freie Pressemitteilungen

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de