Home » Android » Colorful Colorfly CT781: Kopie des iPad mini vorgestellt
Android
25. März 2013

Colorful Colorfly CT781: Kopie des iPad mini vorgestellt

Erst vor kurzem stellte der chinesische Hersteller Colorful ein 9,7-Zoll-Tablet mit Quad-Core Prozessor für 180 Dollar vor. Da aber aktuell vor allem der Markt für kleine Tablets boomt, wurde jetzt ein weiteres, etwas kleineres Tablet präsentiert. Das Colorfly CT781 ist ein 7.85-Zoll-Android-Tablet, welches sehr stark an das iPad mini aus dem Hause Apple erinnert.

Auch wenn Colorful damit nicht der erste Hersteller ist, der eine Kopie des iPad mini auf den Markt bringt, ähnelt das China-Tablet doch sehr dem Original. Unter der Haube werkelt ein Allwinner A31 Quad-Core Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher sowie eine PowerVR SGX544 MP2 GPU.

Zu den Preisen gibt es aktuell leider noch keine Informationen. Höchstwahrscheinlich wird das Colorful Colorfly CT781 aber unter 150 Dollar kosten. Der Hersteller Colorful vermutet für dieses Jahr rund 800,000 verkaufte Tablets in China.

Quelle: gizmochina.com, digitimes.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de