Home » Android » Chuwi VX8: 8-Zöller für 80 Dollar
Android
11. Juni 2014

Chuwi VX8: 8-Zöller für 80 Dollar

Seit die MediaTek-Chips endlich Android 4.4 KitKat unterstützen, schießen günstige Tablets aus China wie Pilze aus dem Boden. Und sind dabei manchmal gar nicht so schlechte Angebote, wenn wir uns das Chuwi VX8 einmal anschauen.

Die technischen Daten in Kurzform:

  • MediaTek MT8127, Quad-Core-CPU mit 1,3 GHz
  • 8-Zoll-Display mit 1280 x 800 Pixeln
  • 1 GB Arbeitsspeicher
  • 2-MP-Kamera vorne, 3-MP-Kamera hinten
  • 8 GB interner Speicher
  • 4000 mAh Kapazität des Akkus
  • Android 4.4 KitKat

Zieht man als Referenzmodell das erste Nexus 7 heran, so macht das VX8 für gerade einmal 80 US-Dollar oder etwa 60 Euro keinen so schlechten Eindruck, zumal dieses gebraucht noch immer rund 120 Dollar auf eBay kostet.

Möchte man sich das VX8 aus China importieren, wäre dieser Shop vielleicht einen Blick wert.

Leider scheint es so, als müssten wir auf einen microSD-Kartenslot verzichten, was meiner Meinung nach das größte Manko ist. Könntet ihr das bei diesem Preis verschmerzen?

Quelle: gizchina.com via: tablet-news.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.