ANZEIGE: Home » Android » Chuwi Vi7: Android-5.1-Tablet mit Intel-CPU derzeit im Angebot
AndroidEmpire
21. Februar 2016

Chuwi Vi7: Android-5.1-Tablet mit Intel-CPU derzeit im Angebot

Die meisten Phablets haben eine Display-Größe von bis zu 6 Zoll und sind deshalb doch eher ein Smartphone denn ein Tablet. Das Chuwi Vi7 geht da andere Wege und will mit 7 Zoll auch als echtes Tablet glänzen. Das Phablet ist nun für sportliche 60 Dollar im Angebot.

Wer auf der Suche nach einem günstigen Phablet ist, das seinen Namen auch verdient hat, und große Hosentaschen mitbringt, wird beim Chuwi Vi7 fündig. Das Phablet chinesischer Abstammung bringt nämlich alle Merkmale eines Smartphones mit und kann mit seiner Display-Größe von 7 Zoll auch locker als (kleines) Tablet durchgehen – immerhin ist das iPad mini nur knapp ein Zoll größer und lässt die Telefonie-Funktion vermissen.

Intel-Chip und Android 5.1

Eher selten bei Smartphones, dafür durchaus verbreitet bei Tablets, ist die CPU-Wahl, mit der Chuwi in den Ring steigt. Das Vi7 wird nämlich von einem Atom X3 C3230 angetrieben. Der 64-Bit-Prozessor aus dem Hause Intel basiert auf der x86-Technologie und bietet eine Taktfrequenz von 1,0 GHz auf vier Kernen (Turbo: bis zu 1,2 GHz). Der Arbeitsspeicher ist mit 1 GB womöglich nicht unbedingt für Power-User ausgelegt, bietet aber gut Ressourcen für gängige Aufgaben. Auf dem 8 GB internen Speicher ist Android 5.1 Lollipop vorinstalliert. Per Speicherkarte kann der Platz erhöht werden.

Der Bildschirm ist wie gesagt 7 Zoll groß und bietet eine Auflösung von 1024 x 600 Pixel. Dank IPS-Technologie bietet er gute Farben und einen weitestgehend unabhängigen Blickwinkel. Die restlichen Daten lesen sich eher üblich für ein Gerät dieser Klasse: Ortung via GPS, Ausrichtungserkennung per Lagesensor, drahtloser Datentransfer mit Bluetooth 4.0, WLAN und allen gängigen Mobilfunknetzen.

Wer sich für das Chuwi Vi7 interessiert, wird aktuell bei Gearbest fündig. Dort wird das Phablet im Rahmen einer Aktion angeboten und kostet derzeit nur 59,79 Dollar, was knapp 55 Euro entspricht. Das Tablet ist damit momentan um 30 Prozent im Preis gesenkt.

About this author