Home » Android » Chuwi V17HD: Quad-Core-Tablet für 50 Dollar
Android
27. März 2014

Chuwi V17HD: Quad-Core-Tablet für 50 Dollar

Die Liste der günstigen Tablets, die für unter 100 Euro erworben werden können, wird immer länger. Die billigen Preise locken „ahnungslose“ Kunden, auf die Hardware und die technischen Daten achten nur wenige – der Preis ist für sie das Kriterium Nummer eins. Das ist ja im Grunde auch nicht weiter verwerflich, doch gibt es eigentlich auch günstige Tablets, die mit einigermaßen ansprechenden Spezifikationen auch etwas anspruchsvollere Kunden zufriedenstellen können?

Ja, die gibt es! Und eines dieser Geräte scheint das Chuwi V17HD zu sein, das für knapp 50 Dollar in China verkauft wird. Umgerechnet in Euro würde sich ein Preis von nicht einmal 40 Euro ergeben. Und auf den ersten Blick können die technischen Daten in jedem Fall überzeugen, sie überraschen sogar noch positiv. Im Inneren des Chuwi V17HD werkelt nämlich ein Rockchip RK3188 Quad-Core-Prozessor mit 1,6 GHz pro Kern, ihm zur Seite gestellt werden eine Mali 400 GPU und 1 GB RAM – möglicherweise kommen aber auch nur 512 MB Arbeitsspeicher zum Einsatz. Ansonsten soll das Tablet 8 GB internen Speicher, WiFi und eine Frontkamera für Videotelefonie bieten – nicht schlecht! Das kleine Highlight des V17HD ist jedoch das Betriebssystem, anscheinend wird hier nämlich Android 4.4 KitKat zum Einsatz kommen.

via: Tablet News

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.