Home » iOS » Chitika: Apple iPad dominiert weiterhin Tablet-Traffic in Kanada und in den USA
iOS
10. März 2013

Chitika: Apple iPad dominiert weiterhin Tablet-Traffic in Kanada und in den USA

Tablets werden immer beliebter, die Verkäufe steigen stark an und auch in Deutschland wird dieses Jahr ein Absatz von 5 Millionen Geräten erwartet. Doch wie sieht die Lage in den Staaten aus? Tablets haben dort einen höheren Stellenwert und werden öfter genutzt als hierzulande. Chitika, ein Analytics-Unternehmen aus Massachusetts, veröffentlichte vor einigen Tagen wieder einmal aktuelle Statistiken über den Web Traffic in den USA und in Kanada, welcher durch Tablets verursacht wurde. Die Ergebnisse sind nicht überraschend: Das iPad ist nach wie vor mit weitem Vorsprung der Spitzenreiter, gefolgt vom Amazon Kindle Fire.

Android-Tablets machen nur einen kleinen Teil des Web-Traffics aus. Der meiste Traffic wird dabei vom Samsung Galaxy und dem Google Nexus verursacht. Schaut man sich den Drei-Monats-Trend an, so sieht man, dass das Apple iPad mit jedem Monat an Traffic verliert und dass Tablets anderer Hersteller, wenn auch nur minimal, aufholen.

Quelle: Chitika

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de