Home » Android » CES 2013: Vizio stellt 7-Zoll-Tablet mit Tegra 3 und Android Jelly Bean vor
Android
8. Januar 2013

CES 2013: Vizio stellt 7-Zoll-Tablet mit Tegra 3 und Android Jelly Bean vor

Erst vor ein paar Tagen berichteten wir schon einmal vom Hersteller Vizio. Jetzt wurde auf der CES 2013 in Las Vegas auch ein 7-Zoll-Konkurrent zum Google Nexus 7 und Amazon Kindle Fire (HD) vorgestellt. Das Design, welches mich übrigens etwas an das Amazon-Tablet erinnert, kann sich doch wirklich sehen lassen, oder?

Das 7-Zoll-IPS-Display verfügt über eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel und könnte damit sogar eine bessere Darstellung als das Nexus 7 bieten. Unter der Haube steckt ein Nvidia Tegra 3 Quad-Core Prozessor, ein 16GB großer Speicher für Daten und eine 1,2-Megapixel Frontkamera. Auch wenn auf dem Tablet aktuell noch Android 4.1 Jelly Bean läuft, wird man die aktuelle Version 4.2 bald nachliefern. Laut Vizio möchte man Android nicht verändern oder anpassen, was meiner Meinung nach auf jeden Fall von Vorteil ist.

Auch wenn noch keine offiziellen Preise bekannt sind, soll das Tablet im ersten Quartal 2013 erscheinen.

Quelle: theverge.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de