Home » Android » Bluboo S1: Release für Juni angekündigt
Android
S1, Bild: Bluboo
11. Mai 2017

Bluboo S1: Release für Juni angekündigt

Plötzlich soll es ganz schnell gehen: Das Bluboo S1 ist offiziellen Infos des Herstellers zufolge schon so gut wie fertig und kommt im Juni auf den Markt. Beim S1 handelt es sich um eine Low-Budget-Version des Xiaomi Mi Mix.

Zum Einsatz kommt ein Display in der Größe von 5,5 Zoll, das in Full HD auflöst. Unklar ist zum jetzigen Zeitpunkt noch, ob es sich um ein LCD- oder AMOLED-Panel handeln wird. Das Aussehen erinnert stark an das Xiaomi Mi Mix. Viele kleinere Hersteller auf den Zug aufzuspringen und bringen ähnliche Geräte auf den Markt – so auch Bluboo mit dem neuen S1.

Bluboo S1 mit Helio P20

Im Innern werkelt ein Mediatek Helio P20, der sich im laufenden Betrieb auf die Leistung von 4 GB oder 6 GB RAM und 64 GB Speicher verlassen kann. Es wird wohl auch eine Möglichkeit zur Erweiterung des Speichers geben — wie groß diese maximal ausfallen wird ist noch nicht bekannt. Als OS können wir uns auf Google Android 7.0 Nougat freuen.

Das Bluboo S1 wir über eine günstige Dual-Kamera verfügen, die in 13 MP und leider nur 2 MP auflösen wird. Selfies sind in bis zu 5 MP möglich, die auf 8 MP hochgerechnet werden können. Der Akku soll 3500 mAh leisten – über Quick Charge gibt es noch keine Infos.

Bereits im Juni soll es soweit sein und das S1 auf den Markt kommen. Möglich ist auch ein Presale der sich über den ganzen Monat erstreckt. Preislich soll es bei ca. 150 US-Dollar liegen.

Quelle: ChinaMobileMag

[webshop-links]

About this author