Home » Windows » Bilder des Samsung Galaxy TabPRO S mit Windows geleakt
Windows
5. Januar 2016

Bilder des Samsung Galaxy TabPRO S mit Windows geleakt

Die CES 2016 in Las Vegas, wohl größte und bedeutsamste Elektronik-Messe der Welt, wird morgen beginnen, doch schon jetzt hat Freund und Helfer in der Not Evan Blass aka. @evleaks Pressefotos des wohl kommenden Samsung Galaxy TabPRO S veröffentlicht.

Diese zeigen ohne Zweifel ein Tablet mit Windows 10 als Betriebssystem, doch mehr als Vermutungen über die Spezifikationen anstellen können wir leider noch nicht – dafür müssen wir dann die offizielle Vorstellung aus Las Vegas abwarten. Verwunderlich ist die Namensgebung des Galaxy TabPRO S allerdings, denn stand bisher das „Galaxy“ im Namen für Android als Betriebssystem und „Ativ“ war für Microsofts OS vorherbestimmt.

Um den vermuteten technischen Daten nachzukommen: Bisher sprach man bei dem 10,6-Zoll-Gerät offenbar von einer Intel Core M-CPU, einer – meiner Meinung nach etwas überzogenen – 4K-Auflösung und 4 GB RAM, und dabei soll das TabPRO S sogar nur 6,8 Millimeter dünn sein. Auf den Fotos zeigt sich neben einer weißen Farbalternative auch die Möglichkeit, eine Tastatur am Fuß des Geräts anzudocken. Wie genau das technisch gelöst ist, ist bisher noch unklar, denn ein Kickstand auf der Rückseite ist nicht zu erkennen, genauso wenig eine andere, stabile Verbindung zwischen Tablet und Keyboard.

via: Dr. Windows

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.