Home » Apps » Bericht: Microsoft Office für iPad erscheint noch in der ersten Jahreshälfte
AppsiOS
16. Februar 2014

Bericht: Microsoft Office für iPad erscheint noch in der ersten Jahreshälfte

Einem aktuellen Bericht zufolge bringt das Redmonder Unternehmen Microsoft sein Office-Paket noch im ersten Halbjahr 2014 auch für das Apple iPad auf den Markt. Abonnenten von Office 365 hätten dann auch auf dem Apple-Tablet Zugriff auf Word, Exel und Co.

Schon seit einigen Monaten geistern Gerüchte über eine iPad-Version von Microsofts Office-Software durch die Technik-Welt. Doch wie Mary Jo Foley nun von einem Microsoft-Insider erfahren haben soll, erscheint die Anwendung noch in der ersten Jahreshälfte dieses Jahres und damit deutlich früher als erwartet. Ursprünglich und von Microsofts ehemaligem CEO Steve Ballmber vorgesehen, sollte die iPad-Version erst nach der touch-optimierten Windows 8-Ausführung erscheinen.

Doch angeblich ließ sich Ballmer gegen Ende des Jahres umstimmen und gab dem Drängen des Office-Teams nach, weshalb die Veröffentlichung von Office für iPad unmittelbar nach seiner Fertigstellung erfolgen sollte. Wie auch bei der iPhone-Version wird vermutlich ein Abonnement von Office 365 vorausgesetzt sein. Microsoft selbst wollte diesbezüglich keine Stellungnahmen geben.

Quelle: ZDNet

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de