Home » Apple » Belkin bringt eigenen Ständer für Apple Pencil nach Deutschland
AppleZubehör
11. September 2016

Belkin bringt eigenen Ständer für Apple Pencil nach Deutschland

Der kalifornische Hersteller Belkin hat erst letzte Woche ein sehr kostspieliges Dock für das iPhone und die Apple Watch herausgebracht. Das war wohl noch nicht genug – denn dieser legt nun mit einem eigenen Ständer für den Apple Pencil nach.

Den Ständer gibt es zwar schon zu kaufen – jedoch war er bislang nur in den USA erhältlich. Jetzt kommt dieser auch offiziell nach Deutschland. Darüber, ob solch ein Gadget wirklich sinnvoll ist oder eher in die Kategorie Spielerei gehört, lässt sich sicherlich streiten. Rein faktisch steht dieser Ständer den Leuten, welche ihren Apple Pencil irgendwo abstellen wollen, jetzt zur Verfügung.

Material und Verfügbarkeit

Das Zubehör besteht aus eloxiertem Aluminium mit Chrom-Ausführung und besitzt logischerweise für die Stabilität einen schweren Sockel – dahingegen ist die versenkte Halterung für die Spitze des Stiftes aus Silikon angefertigt worden. Insgesamt sorgt der Ständer für einen sicheren Stand und er scheint eine solide Optik vorzuweisen – wobei das bekanntlich immer Geschmackssache ist. Im hausinternen Online-Shop von Belkin kostet der Ständer aktuell knapp 25 Euro, bei anderen Anbietern hebt sich der Preis meist um kleine Beträge an.

Alternativ dazu gibt es auch güntigere und optisch weniger ansprechende Ständer als Zubehör, welche allerdings mit einer Ladefunktion punkten können. Nutzt ihr den Apple Pencil und falls ja, kommt so etwas für euch in Frage?

via: mobiFlip

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Sebastian Carduck

Freerunner, Motorradfahrer und Android-Begeisterter