Home » Android » ASUS ZenPad S 8.0 auf IFA 2015 vorgestellt
Android
3. September 2015

ASUS ZenPad S 8.0 auf IFA 2015 vorgestellt

ASUS ist einer von vielen Herstellern, der dieses Jahr richtig auspackt. So hat dieser in sein Köfferchen nach Berlin zum Beispiel auch das ZenPad S 8.0 gepackt, welches sich eindeutig im High-End-Bereich platziert. 

Dies lässt sich aus den beeindruckenden Spezifikationen ableiten. So verfügt das 8-Zoll-Gerät über eine Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln, die CPU ist ein Intel Atom Z3560 bzw. Z3580 und speichertechnisch ist es mit 2 bzw. 4 GB, vermutlich je nach Version, nicht schlecht aufgestellt. Dazu kommen Varianten mit 16, 32 sowie 64 GB, was den internen erweiterbaren Speicher anbelangt. Die Kameras lösen mit 5 und 8 MP auf Vorder- und Rückseite auf, ein aktiver Stylus ist optional erhältlich, ist daher jedoch auch nicht im Gehäuse zu verstauen. Wichtig zu erwähnen ist vielleicht noch der USB Type-C-Anschluss, der zum Einsatz kommt.

Etwas unverständlich bei einem Gerät dieser Klasse ist die Android-Version, die mit 5.0 Lollipop ja quasi schon zum Alteisen gehört – darüber liegt aber sowieso ASUS‘ eigene Oberfläche ZenUI. Wie teuer uns das ZenPad S 8.0 kommen wird und wann es überhaupt verfügbar sein soll, wurde noch nicht verraten – würdet ihr es euch überhaupt kaufen wollen?

Quelle: mobiFlip

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.