Home » Android » Asus ZenPad 8.0 LTE bekommt Marshmallow-Update
Android
9. September 2016

Asus ZenPad 8.0 LTE bekommt Marshmallow-Update

ASUS hat damit begonnen, ein Marshmallow-Update für das ZenPad 8.0 mit LTE-Chip auszurollen. Bisher gibt es nur Berichte aus Japan, doch scheint es auch schon in Deutschland angekommen zu sein – zumindest liegt es nicht mehr allzu fern. 

Besser spät als nie: Die ersten Geräte können schon das aktuelle Major-Update auf 7.0 Nougat am Horizont erblicken – erst kürzlich wurde das erste Smartphone mit Nougat, das LG V20, präsentiert -, da kommt Asus mit einer Aktualisierung für das ZenPad 8.0 um die Ecke. Das gehört mit einem 8-Zoll-Display, HD-Auflösung, einem Qualcomm Snapdragon 410 und 2 Gigabyte RAM zwar eher zur Einsteiger-Sparte, trotzdem kümmert sich der taiwanische Hersteller noch um seinen Schützling. Bisher scheint wie so oft nur die LTE-Variante (Z380KL) versorgt zu werden und außerdem gibt es nur Informationen aus Japan, doch solltet ihr die Hoffnungen nicht zu früh fahren lassen.

Amazon spricht von deutschem Rollout

Quelle für ein Rollout hierzulande ist die Beschreibung beim deutschen Amazon. Dort ist nämlich verzeichnet, dass es zwar noch mit Android 5.0 Lollipop ausgeliefert werde, ein „Update auf Android 6.0 verfügbar“ jedoch verfügbar sei. Mit Marshmallow kommen so viele tolle Sachen wie der stromsparende Doze-Mode, die Formatierung einer microSD als interner Speicher und Google Now on Tap auf euch zu.

Gibt es unter euch vielleicht einen Besitzer eines Asus ZenPad 8.0 LTE und kann berichten, ob das Update schon verfügbar ist? Im Normalfalle solltet ihr es OTA über die Einstellungen beziehen können. Wir freuen uns auf eure Kommentare!

via: Tablet Blog

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.