Home » Android » Asus Zenfone Selfie: 5,5-Zoll-Phablet mit 13-Megapixel-Frontcam vorgestellt
Android
2. Juni 2015

Asus Zenfone Selfie: 5,5-Zoll-Phablet mit 13-Megapixel-Frontcam vorgestellt

Mit dem Zenfone Selfie erweitert Asus das eigene Smartphone-Portfolio, welches nun drei aktuelle Geräte umfasst. Das 5,5 Zoll große Phablet ist auf die Generation Selfie zugeschnitten und soll vor allem mit seiner Frontcam überzeugen, die Bilder mit einer Auflösung von 13 Megapixeln knipsen kann.

Das Asus Zenfone Selfie kommt mit einem 5,5 Zoll großen IPS-Display daher, welches mit 1920 x 1080 Pixeln auflöst. Unter der Haube befindet sich ein Qualcomm Snapdragon 615 Octa-Core-SoC, der in Kombination mit einer derzeit noch unbekannten Menge Arbeitsspeicher für ein angemessenes Tempo sorgen dürfte. Auf der Vorder- und Rückseite kommt jeweils eine 13-Megapixel-Kamera mit einer f/2.2 bzw. f/2.0 Blende zum Einsatz, wobei zwei Dual-LED-Blitze auch im Dunkeln für gut ausgeleuchtete Bilder sorgen sollen. Ansonsten kann das Zenfone Selfie noch einen Laser-Autofokus auf der Rückseite und Android 5.0 Lollipop inklusive der hauseigenen ZenUI vorweisen.

Obwohl Asus im Rahmen der Vorstellung auf der Computex 2015 noch nicht alle Details zum Zenfone Selfie bekannt gab, dürfte der Erfolg des Smartphones vor allem von dessen Preis abhängen. Zu hoffen bleibt des Weiteren, dass Asus sich mit der Markteinführung nicht so lange Zeit lassen wird wie beim Zenfone 2, welches knapp 6 Monate nach der Präsentation immer noch nicht hierzulande erhältlich ist.

via: AndroidCentral

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.